suchen und finden

website support .... Lesen Schreiben

Created by www.7sky.de.

Constanz

Der Schiffer fuhr sich über die Stirne
Und sprach: Das ist ist ein vergessener Traum.
In meinem alten Matrosengehirne
Vergehn die Märchen wie Meeresschaum.

Er sprach's, und eine Mandoline
Erklang vom Strand - es mahnte mich,
Als käm' aus jener Burgruine
Ein klagend Echo: Friederich.

Und nicht mehr in den öden Gängen
Den finstern Römer sah ich drohn;
Ich sah bei Fest und Minnesängen
Constanza's blondgelockten Sohn.

Ich sah an des Altanes Borden
Ihn sinnend stehn, aufs Schwert gelehnt,
Im Geist bekümmert um den Norden,
Das Herz dem Süden zugesehnt.

Und als schon Nacht den Strand umwebte,
Der Mond im dunkeln Meer erblich,
In meiner Seele Tiefen bebte
Noch lang das Echo: Friederich.

Quelle:
Reiseblätter
Ausgewählte Gedichte - Hermann von Lingg - 1854
www.zeno.org Zenodot Verlagsgesellschaft mbH

 

Data News

Fahrschulausbildung und Nachschulung - Fahrschule Fraulob.

Posted by Admin on Mai 12, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Fahrschulausbildung und Nachschulung - Fahrschule Fraulob Bahretal / Bad Gottleuba. Ausbildung: Klasse B, BE, A, A begrenzt, A1, M, Führerschein ab 17, Nachschulung ASF, Nachschulung ASP, Fahrstunden zur Auffrischung. Ttelefonische Anmeldung jederzeit möglich. Unterrichtszeiten in Bad Gottleuba: Montag 18:00 bis 20:30 Uhr, Donnestag 18:00 bis 20:30 Uhr. […]

Read more…

Referenzenliste – Kunden der Sprachschule.

Posted by Admin on Mai 12, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Beides dem maß verschiedenen Angebot an Sprachkursen für Privatpersonen in um ein Haar allen bedeutenden Fremdsprachen vorbereitet unsre Sprachschule seit der Zeit im Kalenderjahr 1999 Firmensprachkurse für Gruppierung, Institutionen sowie Behörden in saemtlichen Branchen ebenso wie Bereichen der Handel, Prozedur, Schule, Wissenschaft ebenso wie Regierung in Form von Gruppenunterricht, Schulungen, Workshops sowohl .... als auch Einzeltraining für Mitwirkender sowie Führungskräfte mit speziellen Bedürfnissen. In fachbezogenen wie branchenspezifischen Firmenkursen der Sprachschule werden normal u.a. die Schlüsselbereiche verabreicht: Panoptikum wie Applikation von fach- bzw. berufsspezifischem Wortgut (z.B. technischer, wirtschaftlicher, naturwissenschaftlicher Wortschatz), Firmenpräsentationen (Vorstellen des persönlichen Anbieters wie der Branche), Kurzvorträge wie auch Gespräche zu fachlich elementaren und heutigen Fragestellungen, Grundlagen der Verhandlungssprache, Argumentieren wie auch Einspringen des eigenen Standpunktes, Jemanden belehren des Gesprächs- bzw. Verhandlungspartners, gegebenenfalls Zur Abfolge haben von firmenspezifischen Beratungs- wie Vertragsgesprächen, Notieren, Einsehen wie Übersetzen von Fachtexten (z.B. technische Dokumentationen, Ausschreibungsunterlagen, Anleitungen, Gebrauchsanweisungen) wie auch fachspezifische Bürokommunikation, d.h. Führen von Telefonaten mit tätigkeitsrelevanten Inhalten und Zu Niederschrift bringen von formgerechten Geschäftsbriefen wie heilpraktiker Prüfung Dokumenten. Firmensprachkurse für Unternehmen und Institutionen aus allen Bereichen wie auch Branchen für Mitwirkender ebenso wie Manager auf unterschiedlichsten Ebenen geeignet sein können, z.B. Sprachkurse für Führungskraft, leitende Verwaltungsangestellte, Firmenvertreter, Kaufleute (z.B. Vertreter / Einkäufer), Ingenieure, Servicedienst, Computerspezialisten, Empfangsmitarbeiter wie auch Sekretärinnen. Die Firmenkurse unserer Sprachschule imstande sein sowohl .... als auch allgemeinsprachlich in Linie gebracht ausmachen (z.B. zunächst Alltagssprache, allgemeine Dialog, Synthese von Alltagswortschatz ...) als alias branchenbezogen bzw. berufsspezifisch macht bedeuten. In vielen Fällen ausbitten die Subjekt der Sprachschule eine gedrängtheit Interessenorganisation von allgemeinsprachlichen Komponenten, wieAlltagsvokabular sowie Syntax, sowohl .... als auch fachspezifischen Aspekten (z.B. Unternehmen English / Wirtschaftsenglisch bzw. Geschäftsenglisch oder Verständigungsmittel für Ingenieure, Schlüsseldiensttechniker, Informatiker, Physiker, Halbgott in Weiß ...). […]

Read more…

Französischkurse, Spanischkurse und Italienischkurse bei Muttersprachlern oder deutschen Lehrkräften.

Posted by Admin on Mai 12, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

individueller Einzelunterricht mit freier Zeiteinteilung und flexiblen Inhalten, Grundkurse Stufe A1 bis A2, Aufbaukurse Stufe B1 bis B2, Fortgeschrittenenkurse Stufe C1 bis C2, Wiederholungskurse und Auffrischungskurse, Touristen-Sprachkurse, Seniorenkurse, Sprachunterricht für Kinder und Jugendliche, Nachhilfeunterricht für Schüler, Berufsschüler und Studenten, Prüfungsvorbereitung, Bewerbungstraining, berufsbezogene fachspezifische Sprachkurse für Wirtschaft, Technik, IT, Politik, Kultur, Gastronomie, Hotelwesen und Medizin. Firmenkurse und Firmen-Einzeltraining für Mitarbeiter von Unternehmen und Institutionen, an unserer Sprachschule in Berlin Mitte oder bei den Teilnehmern vor Ort in ganz Berlin und Umgebung. […]

Read more…

Englischkurse als Einzelunterricht, Individualkurs oder Firmenseminar an privater Sprachschule in Berlin Mitte.

Posted by Admin on Mai 12, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Individuelle Englischkurse in Form von Englisch-Einzelunterricht (individual English lessons / private English lessons) auf den Niveaustufen A1 bis C2 mit flexibler Terminplanung und individueller inhaltlicher Ausrichtung und Themenauswahl, zur Vorbereitung auf diverse allgemeine und berufsbezogene Englisch-Sprachprüfungen, z.B. Cambridge Certificate (alle Stufen - FCE, CAE, CPE), IELTS, TOEFL, GMAT, TEFL, Chamber of Commerce, IHK, Fremdsprachenkorrespondent bei qualifizierten Englisch-Dozenten. Englischkurse als fremdsprachiges Bewerbungstraining - in der Regel im Englisch-Einzelunterricht (English lessons for your job interview) - zur Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bzw. Bewerbungsgespräche in englischer Sprache und zum korrekten Erstellen der Bewerbungsunterlagen. […]

Read more…

Unsere Sprachschule und unsere Standorte in Dresden und Berlin.

Posted by Admin on Mai 12, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Unsere Sprachschule verfügt über Standorte in Dresden-Neustadt, Dammweg 3, und Dresden-Striesen, Schandauer Str. 55, sowie in Berlin-Mitte, Seestr. 44. Alle drei Filialen unserer Sprachschule befinden sich in verkehrsgünstiger, zentraler Lage und sind sowohl mit öffentlichen als auch privaten Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen. In unmittelbarer Nähe unserer Sprachschulen bzw. direkt am Gebäude befinden sich kostenfreie Parkmöglichkeiten. Über 100 freiberuflichen Lehrkräfte unserer Sprachschule sind entweder qualifizierte Muttersprachler der Sprache, die sie unterrichten, oder kompetente deutsche Dozenten, die ein Studium auf dem Gebiet der Sprachwissenschaften oder Sprachpädagogik absolviert haben und in der Regel mehrere Jahre in dem jeweiligen Zielsprachland gelebt haben bzw. zweisprachig aufgewachsen sind. […]

Read more…

Frühkindliche Sprachkurse für Kleinkinder und Vorschulkinder in Dresden und ganz Sachsen.

Posted by Admin on Mai 12, 2008
Filed under Uncategorized | Comments (12)

Die Sprachkurse für Kleinkinder und Vorschulkinder werden durch die Lehrkräfte unserer Sprachschulen auf spielerische, kindgerechte Weise entweder in der häuslichen Umgebung des Kindes oder in Kindertagesstätten in Dresden und ganz Sachsen durchgeführt. Die Kinder lernen dabei unter anderem, über sich selbst und ihre Familie zu sprechen, Tiere, Pflanzen, Spielzeuge und andere Gegenstände zu bezeichnen und zu beschreiben und ihrem Gesprächspartner einfache Fragen zu stellen. Darüber hinaus werden sie mit wichtigen Grundlagen der Aussprache und Lautbildung (Phonetik) in der jeweiligen Fremdsprache vertraut gemacht. Unsere Sprachschulen beschäftigen Lehrkräfte, die über spezielle Erfahrungen auf dem Gebiet des frühkindlichen Fremdsprachenunterrichts für Kinder zwischen 2 und 7 Jahren verfügen. Eine frühzeitige Beschäftigung mit Fremdsprachen kann den Eltern ermöglichen, schon im Vorschulalter vorhandene Begabungen, Talente und Interessen ihres Kindes zu entdecken und gezielt zu fördern. […]

Read more…